„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ - Henry Ford

Was ist Lerncoaching?

Beim Lerncoaching geht es darum Kindern und Jugendlichen Lerninhalte mit Freude zu vermitteln. Lernschwierigkeiten haben oft nichts mit fehlendem Verständnis oder mangelnder Intelligenz zu tun. Als Alternative zu dauerhafter Nachhilfe biete ich eine langfristige Lösung: Gemeinsam mit deinem Kind finde ich in einen Weg, motivierter und erfolgreicher zu lernen. Die Lernmotivation kommt dann in der Regel von ganz allein.

Egal ob Leistungsdruck, Prüfungsangst, fehlende Motivation oder mangelndes Selbstvertrauen – ich zeige deinem Kind die eigenen Stärken zu entdecken und diese entfalten zu lassen. In meinen Lerncoachings werfe ich insbesondere einen Blick auf eventuelle Blockaden und Ängste und löse diese durch den Einsatz verschiedener Coaching Tools.

Mein Ziel ist es, dass jedes Kind sein volles Potential entfalten kann und morgens mit einem Lächeln in die Schule geht. Denn jedes Kind hat es verdient mit Lebensfreude und Motivation in die Zukunft zu schauen.

Mein Angebot

Wer: Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren

Ort: Bischofsholer Damm 121, 30173 Hannover

Termine: Individuelles Einzelcoaching (5 Stunden) oder Gruppencoachings (10 Stunden)

Lernen kann Spaß machen. Ich helfe dabei diese Freude zu finden!

Lerncoaching anfragen

Wie läuft das Lerncoaching ab?

  • 1

    Erstgespräch

    Mein Lerncoaching startet mit einem unverbindlichen und kostenfreien Kennenlerngespräch am Telefon (0176 4276 1025). Im Anschluss erhälst du ein Angebot inklusive Fragebogen für das Lerncoaching per E-Mail.

  • 2

    5-Stunden Lerncoaching

    Mein intensives Lerncoaching beinhaltet fünf Termine, die jeweils auf 60 Minuten ausgelegt sind. Die Coachings finden ohne Eltern statt und beinhalten alle notwendigen Lernmethoden, die je nach dem Bedürfnis angewendet werden.

  • 3

    Abschlussgespräch

    Am Ende der fünf Coachingtermine findet ein Abschlussgespräch statt, bei dem du die Möglichkeit hast, offene Fragen zu stellen.

Die Lerncoachings sind als Einzelcoachings oder für kleine Gruppen von bis zu 10 Kindern möglich. Hierbei achte ich darauf, dass die Gruppen zusammenpassen und jedes Kind individuell gefördert wird. Die Anzahl der Termine erhöht sich bei den Gruppencoachings auf 10 Stunden.

Coaching Tools

Move&Learn

Bei der Move&Learn Methode geht es darum, durch gezielte Bewegung das Lernen zu fördern. Kinder und Jugendliche lernen mit Spaß und verknüpfen durch Bewegungen linke und rechte Gehirnhälfte optimal.

Visualisierungen

Durch die Arbeit mit Visualisierungen unterstütze ich dein Kind Ziele zu definieren und Fantasien anzuregen. Diese Kraftvolle Methode versetzt jedes Kind und jeden Jugendlichen in seine volle Ressource.

TABU

Die TABU Methode verspricht ähnlich wie beim Gesellschaftsspiel den spielerischen Lernerfolg durch Gestik und Mimik.

Mindmap

Mit der Mindmap Methode erarbeite ich mit deinem Kind gemeinsame Schaubilder, Tabellen und Skizzen, die es ermöglichen, Lerninhalte zu strukturieren und somit das Lernen zu vereinfachen.

Learn & Music

Bei Learn & Music geht es um die Förderung von Kreativität. Das Singen von Lerninhalten oder das Hören einprägender Melodien ist eine Lernmethode, die Spaß macht und zu einem schnellen Lernerfolg führt.

Moment of Excellence

Der Moment of Excellence ist eine Methode, bei der dein Kind zu positiven Emotionen geführt wird. Dadurch werden das Selbstwertgefühl und die Motivation gesteigert.

Lerncoaching an Schulen

Auf Anfrage biete ich auch Lernberatungen an Schulen an und unterstütze bei der Umsetzung oder Durchführung von Lerncoachings.

Nimm hierzu gerne Kontakt mit mir auf.