Lebe Deinen Traum und träum Dein Leben.

Glaub an Dich und Deine Stärken

Lerne mit Spaß und Bewegung.

Kontakt

Über mich

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich gemeinsam mit KiTas und Sportvereinen. Mehr als 500 Kinder und Jugendliche durfte ich während dieser Zeit begleiten.

Lebenseinstellung

Meine Mitmenschen und Freunde beschreiben mich als lebensbejahend, positiv denkend, verständnisvoll, sensibel und emphatisch. Ich gehe immer sehr offen auf Menschen zu und beschreibe mich selbst als interessiert und tolerant.

Arbeit mit Kindern

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereichert mich sehr. Es macht mir sehr viel Spaß Kinder auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen neben dem Sport auch in anderen Bereichen unterstützend zur Seite zu stehen.

Auszeichnungen

Trainer des Jahres 2014
Schultrainer des Jahres 2012

Ausbildungen

Ich verfüge über folgende Abschlüsse:
  • IPE Kinder- und Jugendcoach Professional
  • Life Kinetik® Trainer
  • IPE Lerncoach
  • Coach Practitioner
  • Sport Mental Basic
  • DTB B-Trainer Leistungssport

Erfahrungsberichte

Das sagen Schülerinnen und Schüler aus meinen Trainingskursen über mich
Wenn man Sascha trainieren sieht, merkt man sofort, wie gut und gerne er mit Kindern arbeitet. Als echten Sportler sind ihm Werte, wie Respekt, Fairness und Offenheit ganz besonders wichtig. Er kann kleine und große Kinder fordern ohne sie zu überfordern und vergisst auch den Spaß nicht.

Jonas

16 Jahre alt

Saschas Training war jede Woche ein Erlebnis, da er sich immer neue Spiele für uns ausgedacht hat! Das macht das Tennistraining leichter!

Leeron

9 Jahre alt

Sascha achtet auf die körperliche Fitness sowie auch auf die mentale Stärke! So ist das Training immer ausgewogen! Auch gibt es immer mal wieder Koordinationsübungen die super Spaß machen!

Leni

15 Jahre alt