YOUnality – Entdecke Deine Stärken

E-Mail

deine@younality.de

Telefon

+49 176 58884063

Mentale Tipps

Oft stelle ich mir die Frage, warum ich manche Sachen sofort erledige und mich bei einigen Sachen die „Aufschieberitis“ ereilt. Teils liegt es an meinen gesetzten Zielen und der damit verbundenen Motivation oder an den entsprechenden Zeitrahmen, so dachte ich jedenfalls bisher immer.

Dann entdeckte ich eine wunderbare Erklärung in Bezug auf das Thema Motivation. In dieser Erklärung wird geschrieben, dass wir Menschen einen inneren Schweinehund in uns tragen, der manchmal „fauler“ und machmal „ehrgeiziger“ ist. Doch entscheidet nun dieser besagte Schweinehund über meine Motivation und Umsetzungsmöglichkeiten? Ich sage ganz klar „Jein“.

Der innere Schweinehund kann uns an manchen Stellen vielleicht blockieren oder uns an der Umsetzung hindern, entscheiden tun wir allerdings noch ganzu alleine. Und diese Erkenntnis ist sehr wichtig.

Solange wir nämlich die Verantwortung für unser Handeln tragen, können wir auch frei entscheiden, etwas zu tun oder es eben zu lassen.

Für das Mental Training bedeutet diese Erkenntnis enorm viel. Gestehen wir uns also ein, dass wir einen inneren Schweinehund in uns tragen, können wir auch mit ihm verhandeln bzw. uns um ihn kümmern. Wir sind somit aktiv und kommen ins Handeln. Egal wie wir uns entscheiden.

Entdecke nun also Deine Stärken jeden Tag aufs Neue und pflege Deinen inneren Schweinehund.

Herzlich Willkommen im Younality Plus Club.